Niemand will ihn in seiner Nähe haben, aber alle brauchen ihn

Immer wieder gibt es Beschwerden zu Altglas-/Alttextilcontainern

Die Altglasentsorgung über den Altglascontainer ist sehr wichtig, denn Altglas ist der wichtigste Rohstoff für die Glasindustrie. Glas lässt sich zu 100 Prozent recyceln, wenn es richtig sortiert im Altglascontainer landet.
Daher ist es lobenswert, wenn die ausgedienten Gläser oder die ungeliebte Jeans ordnungsgemäß im Altglascontainer/Alttextilcontainer entsorgt werden.
Die Einwurfzeiten sollten hierbei zwingend beachtet werden, damit keine Lärmbelästigung für die Anwohner entsteht. Diese Einwurfzeiten sind an den Altglascontainer aufgedruckt, diese sind werktags von 08:00 – 13:00 Uhr und von 15:00 – 19:00 Uhr. In den Nachtstunden, sowie an Sonn- und Feiertagen ist das Einwerfen von Altglas verboten.

Das Ablegen von wildem Müll ist eine Ordnungswidrigkeit und kann mit einem Verwarn- oder Bußgeld geahndet werden. Die unsachgemäße Ablage von wildem Müll führt zu Ungezieferbefall, ganz besonders Ratten. Durch die fachgerechte Entsorgung entstehen hohe Kosten, die die Allgemeinheit mittragen muss.

Bitte entsorgen Sie weiterhin das Altglas- bzw. die Alttextilien über die Container, aber achten Sie auf die Einwurfzeiten.
Ihre Mitmenschen werden es Ihnen danken.